Moin,
will euch mal wieder von einer kleinen Spontanreise mit meinem Diesel berichten. Aufregendes ist nicht passiert, der Diesel schnurrte wie erwartet klaglos gen Süden und auch wieder zurück, Verkehr war auch entspannt, keine Staus, keine Unfälle!
Was war der Sinn und Zweck der Fahrt? Ein Kofferset für die neue, gebrauchte GS meiner Liebsten kaufen bei einem in der Motorradreiseszene bekannten Youtuber, Reiseveranstalter und Händler. Natürlich hätten wir uns das Set auch per Post schicken lassen können, aber wo ist der Spaß dabei? 1200 Meilen hin und zurück an zwei Tagen ist schon verrückt, mit dem 5-Ender aber kein Ding.
Gestartet sind wir morgens gegen 6:30 Uhr von Schacht-Audorf, ich zunächst als Beifahrerin, weil ich gesundheitlich nicht so auf der Höhe war und schlecht geschlafen hatte. Wir folgten der A7, ich schlafend, bis in die Nähe von Hannover, wo wir zum ersten Fahrerwechsel eine Pause eingelegt hatten. Intuitiv wäre ich der A7 weiter gefolgt, da schwingen wohl noch alte Muster aus der Zeit vor der Wende mit, als es von Nord nach Süd nur die A7 gab. Das Navi schlug allerdings ab Hannover die Route über die A2 nach Osten bis Magdeburg vor, um dort wieder gen Süden der A14 zu folgen.vlcsnap-2025-05-04-12h55m12s498.png
Bei Leipzig bogen wir auf die A9 ab bis zur A72 und kurz darauf auf die A93, landschaftlich sehr schön immer entlang des bayrischen Waldes. Die letzte Etappe, die ich wieder vom Beifahrersitz aus genießen konnte, ging über die B15n an Landshut vorbei bis zu unserem Ziel Waldkraiburg am Inn, das wir nach knapp 10 Stunden Fahrt erreichten.
Hotelzimmer hatte ich vorgebucht im CityHotel. Nachdem wir uns etwas frisch gemacht hatten, haben wir den warmen Frühlingsabend bei Pizza und Bier ausklingen lassen.
Auf dem Rückweg ins Hotel mußten wir allerdings sputen, da von Westen ein Gewitter aufzog. Wieder im Zimmer schaute ich mit gemischten Gefühlen immer wieder nach draußen, parkte mein Brummi doch unter freiem Himmel in der Nähe eines blühenden Kirschbaumes auf dem Hotelparkplatz. Zum Glück ist nix passiert, nur sah der Wagen am anderen Morgen etwas geblümt aus.20250424_093816.jpg
20250424_093829.jpgDie Scheiben hab ich grob gereinigt und dann ging es erstmal zu unserem Termin. Gut 2,5 Stunden verbrachten wir Laden20250424_094927.jpgvon Valle on Tour. Ausgiebige Beratung, ein wenig Smalltalk, da macht einkaufen Spaß. Nach unserem Einkauf ging es dann erstmal zum nächst gelegenen Waschplatz, um die Spuren der Unwetternacht zu beseitigen.
Befreit von Blüten und kleinen Zweigen machten wir uns gegen 13:00 wieder auf den Heimweg. Sieht man von dem heftigen Regen ab, der uns in Mitteldeutschland über Stunden begleitete, verlief die Heimreise ohne Probleme. Ab Magdeburg auch wieder ohne Regen, je weiter wir nach Norden kamen, desto besser wurde das Wetter.
Gegen 22:00 erreichten wir wieder unser zu Hause20250424_223532.jpgnach knapp 1200Meilen(ca.2000km).
Fazit: man muß schon etwas verrückt sein, für einen 3-stündigen Einkauf zweimal 10 Stunden auf der Autobahn an zwei Tagen unterwegs zu sein, was man auch vom heimischen Sofa aus hätte erledigen können. Aber sind wir nicht alle ein bißchen "Bluna"?
In dem Sinne schönes Wochenende!
LG Bianca